German Brand Award Winner 2022!

Wie viel verbraucht ein Trockner? Und worauf muss ich beim Kauf eines Kühlschranks achten? Die Antworten gibt Bosch auf seinem 2021 gänzlich relaunchten YouTube-Kanal. Mit Videos, die die vielfältigen Bedürfnisse von Millionen Usern in den Mittelpunkt der Erzählung stellen. Wir sind unglaublich stolz, für dieses viel beachtete Projekt mit dem German Brand Award 2022 in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation Lighthouse Project of the Year ausgezeichnet zu werden!

Seit mittlerweile 2019 begleiten wir Bosch Hausgeräte bei der strategischen Entwicklung des markeneigenen YouTube-Kanals. Dazu zählen neben der Kanal- und Content-Strategie auch das Kanalmanagement sowie die Produktion der Videos. Durchgeführt werden die Produktionen in den eigens für Bosch YouTube gestalteten Studios unseres Agenturpartner Falkemedia in Kiel.

Zur Erfolgsformel gehören der maximal datengetriebene Produktionsprozess, das authentische Moderationsduo sowie das eigens für YouTube gestaltetes Studio. Die neuen begeisternden YouTube-First Formate erreichen 2021 über 20 Millionen Aufrufe und bescherten dem Bosch YouTube Kanal eine Wiedergabezeit von 2.3 Millionen Stunden - Ein Anstieg von 250% zum Vorjahr. Diese Wiedergabezeit entspricht über 9 Millionen Beratungsgesprächen à 15 Minuten im Fachhandel.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Bosch YouTube Team für euren Glauben an das Projekt, euren Mut, eure Neugier und Enthusiasmus bedanken. Wir sind noch lange nicht fertig! 🏆

Und ohne unser fantastisches, buntes, kreatives YouTube Team wäre das alles nicht möglich gewesen.

Egal ob vor, neben oder hinter der Kamera: ob Regisseur:in, Redakteur:in, Grafiker:in, Performance Manager:in oder Projektmanger:in. Dieser Award gehört euch allen!

Zurück
Zurück

390° gewinnt mit Bosch German Brand Award 2022

Weiter
Weiter

Die grüne Studio Vision von Falkemedia