Erfolg ist in einer datengetriebenen Welt nicht nur messbar, sondern planbar!

 
 
 

Marken und Händler, die Menschen erfolgreich erreichen wollen, müssen immer höhere Komplexitäten verstehen und bewältigen, denn immer mehr Kommunikationskanäle wollen mit funktionierenden Inhalten richtig bedient werden. Bestenfalls im Zusammenspiel.

Relevante Performance-Indikatoren zu identifizieren, Daten- und Benchmarks zu erheben, aus der geballten Menge an Messwerten die richtige Strategie abzuleiten und erst dann Creatives zu konzipieren, erfordert, dass man beide Kompetenzen, die der Daten und der Kommunikation, in Exzellenz beherrscht und das Wissen beider verschmilzt. 

Genau darin besteht die Agentur 390°, die sich aus einem Joint Venture der E-Commerce & Online Marketing Agentur Lemundo und dem Medienhaus falkemedia 2019 gegründet hat.

Das Ziel von 390° ist ein bislang einmaliges Setup zu schaffen, das Kunden durch datengetriebene Bewegtbildproduktion zum Erfolg führt. 

Content & Performance

Das Beste aus zwei Welten

 

falkemedia Gruppe

Mit Leidenschaft, Kreativität und Kompetenz erreicht falkemedia seit 25 Jahren Millionen Menschen mit Medien, die auf vielen Kanälen begeistern. Heute entwickeln über 150 falkemedians an drei Standorten innovative Medien für B2C und B2B. Heute erreicht das Medienhaus rund eine halbe Milliarde digitale Kontakte jährlich. Im Jahr 2023 eröffnet falkemedia mit dem Green Campus das Medienhaus der Zukunft.

 

Lemundo GmbH

Lemundo vereint das Beste aus Beratung und Digitalagentur – authentisch, innovativ, wirksam. Als Digital-Pioniere verwandelt Lemundo jede Customer Journey in eine unvergessliche Brand Experience. Lemundo erschafft digitale Lösungen und Touchpoints, die nicht nur effizient verkaufen, sondern auch nachhaltig beeindrucken. Erfolg in der digitalen Welt beginnt bei Lemundo. Echt. Anders. Digital.

 
  • Gründer

    Die Kommunikation und der herzliche Umgang mit Menschen wurden Philip Günther bereits in die Wiege gelegt. Aufgewachsen im Familienunternehmen hat er bereits mit 18 Jahren sein erstes Wohnmobil verkauft. In den folgenden Jahren trug er entscheidend zur Digitalisierung im elterlichen Betrieb bei und machte das Unternehmen zum erfolgreichsten Wohnmobil-Youtube-Kanal im D-A-CH-Raum sowie Marktführer für hochwertige Kastenwagen. Sein Wissen und seine Erfahrungen baute er zusätzlich in seinem Studium des Informationsmanagements an der Hochschule Neu-Ulm sowie am Marketing Lehrstuhl der Laurier University in Waterloo (Ontario) aus. Wenn Philip mal nicht im Büro ist entdeckt er die Welt mit seinem Sohn Mats oder sitzt am liebsten auf dem Mountainbike, hinter dem Klavier, entwirft Häuser oder genießt im Winter die Schönheit der Alpen auf seinen Skiern.

  • Gründer

    Menschen auf allen Ebenen zu erreichen, sowohl inhaltlich, emotional als auch quantitativ war wesentlicher Treiber dafür, dass Kassian Alexander Goukassian sich parallel zum Studium der Sozialökonomie mit 1994 in Teilzeit als Medienunternehmen selbstständig machte und erste Magazine herausgab. Menschen zu erreichen hat 2008 auch seine Leidenschaft für Social Media entfacht, als er die Potenziale entdeckte und die Nachtschicht rund um seinen Erstgeborenen nutzte, um diverse Facebook-Seiten hochzuziehen und zu lernen.

    Die Neugier auf Neues gepaart mit einem freundlichen, respektvollen Miteinander und einer gehörigen Portion Erfolgsdurst für Kund:innen und Partner:innen sind Kassians Wesensmerkmale.

    Abseits des Jobs befasst treibt er gerne Sport, genießt die Ostsee auf und am Wasser gemeinsam mit der Familie, befasst sich seit Jahren mit “Mindfulness” und schreibt beizeiten Songs.

  • Creative Strategist

    Alexander Wolf ist ein Marketing Enthusiast mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien mit internationalen Teams. Seiner Liebe zum Sport ist er auch nach dem Sport, Business & Law Studium an der Universität Bayreuth und der University of Sport in Shanghai treu geblieben. Der passionierte Marathon Läufer ist häufig entlang des Alsterlaufs in Hamburg anzutreffen. Die besten Ideen hingegen entstehen auf dem Fahrrad auf seinem Weg ins Büro. Die alltäglichen popkulturellen Einflüsse sind oft sein perfekter Nährboden für den anstehenden Workshop oder die nächste Videoproduktion.

    Alex empfindet große Befriedigung, die Welt durch die Augen der Kund:innen zu sehen und mit seinem Team Kommunikation zu gestalten, die den Problemen und Bedürfnissen dieser gerecht wird.

  • Content Strategist

    Florian Wagensommer, Sohn eines Kameramanns und Enkel eines TV-Pioniers, wurde von Kindesbeinen an in Dramaturgie und Bildgestaltung geschult. Als Schauspieler, Kameramann, Cutter, Redaktionsassistent beim NDR und produzierender Redakteur bei der RTL Gruppe eignete er sich ein tiefes Verständnis für Medien an.

    Yahoo! holte ihn nach München, wo er die Dynamik des Internets entdeckte und sich in digitales Storytelling verliebte.

    Florians berufliche Reise führte ihn anschließend durch verschiedene Agenturen im Bereich Content Publishing, Social Media und Influencer Marketing. Als empathischer Kommunikator und Geschichtenerzähler gibt er sein Wissen in Dozententätigkeiten gerne weiter, sei es zum Thema Mediaplanung, Produktion oder Markenentwicklung. Nicht nur in der Medienwelt, sondern auch als Parkour-Athlet und Kursleiter für sozialbenachteiligte Kinder engagierte sich Florian. Als geprüfter Mediengestalter und Ausbilder ist er vielseitig interessiert, und studierte sogar Rechtswissenschaften und Psychologie. Hinter all dem verbirgt sich letztendlich ein fantasievoller Comic-Nerd mit einem großen Herzen. Für Florian ist das Erzählen von Geschichten nicht nur Beruf, sondern Ausdruck seiner kreativen Seele.

Das pulsierende Herz von 390° sind die Mitarbeitenden: Strategen, Kreative, Designer, Producer, Performance Manager, Regisseure.

Uns verbindet die Leidenschaft für Menschen, Kommunikation und Kultur. Wir sind ambitioniert, dialogorientiert und neugierig.