GERMAN BRAND AWARD WINNER

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GERMAN BRAND AWARD WINNER 🏆

390° und Bosch gewinnen den German Brand Award 2022!

 

Ausgewählte Projekte

 

Bosch YouTube

Seit mittlerweile 2019 begleiten wir Bosch Hausgeräte bei der strategischen Entwicklung des markeneigenen YouTube-Kanals. Dazu zählen neben der Kanal- und Content-Strategie auch das Kanalmanagement sowie die Produktion der Videos. Zur Erfolgsformel gehören der maximal datengetriebene Produktionsprozess, das authentische Moderationsduo sowie das eigens für YouTube gestaltetes Studio. Die neuen begeisternden YouTube-First Formate erreichen 2021 über 20 Millionen Aufrufe und bescherten dem Bosch YouTube Kanal eine Wiedergabezeit von 2.3 Millionen Stunden - Ein Anstieg von 250% zum Vorjahr. Diese Wiedergabezeit entspricht über 9 Millionen Beratungsgesprächen à 15 Minuten im Fachhandel.

Das Projekt wurde 2022 mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

 
 
 

Siemens YouTube

Wir freuen uns sehr eine weitere renommierte und führende Marke im Hausgeräte Bereich strategisch und operativ begleiten zu dürfen. Neben Kanal- und Contentstrategie für YouTube sind wir verantwortlich für die Produktion der neuen YouTube-First Formate aus dem Hause Siemens. In Videos von bis zu 10 Minuten Länge begeistern das von uns gecastete Moderationsduo die Zuschauer:innen für die intelligente Hausgerätewelt von Siemens. Die Videos erstrecken sich über diverse Gerätekategorien von Kaffeevollautomaten, über Waschmaschinen und Kühlgeräte bis hin zu Backöfen und Kochfeldern.

 
 
 

Food Video Projekte

Simply Yummy ist Kochschule und Backlabor. Auf YouTube erzählen wir jeden Dienstag neue Geschichten, backen Momente und teilen Freude. Die Quelle für geniale Backrezepte mit Geling-Garantie, wenn Oma mal keine Zeit hat. Ob Low Carb Avocado Brownies, Nussecken oder Pecan Pie. Die Kreationen der Falkemedia Rezeptentwickler:innen begeisterten seit 2021 bereits 6 Millionen Zuschauer:innen und bescherten dem Bosch Home YouTube-Kanal rund 10.000 zusätzliche Abonnent:innen.

 
 
 

B2B Projekte

Unser Agenturpartner Lemundo begleitet viele B2B-Unternehmen bei der digitalen Transformation und der Digitalisierung des Vertriebs. Im Rahmen solcher langfristigen E-Commerce Strategien unterstützen wir gerne den Vertrieb durch digitale Kanäle mittels einer passenden Online Marketing und Content Strategie.

 
 
 

Unsere eigenen YouTube Projekte

Für die Medienmarke ZauberTopf konnte innerhalb von 24 Monaten eine Community von über 75.000 Abonnent:innen aufgebaut werden, die in kürzester Zeit über 10 Millionen organische Video-Views generierten. Rechnerisch erreicht ZauberTopf jede Besitzer:in eines Thermomix in D-A-CH schätzungsweise 3 Mal.

Der Caravan-Händler Togo etablierte sich dank einzigartiger YouTube Strategie zur unangefochtenen Kompetenz-Instanz unter den Händlern und generiert monatlich Dutzende Fern-Käufe aus der gesamten Republik. Rund 50.000 YouTube Abonnent:innen und 15.000.000 generierte Views sprechen eine eindeutige Sprache.

 
 

„Wir erstellen nicht einfach nur Creatives. Wir arbeiten mit einem datengetriebenen Kreativmodell, das für das digitale Zeitalter konzipiert ist.”

Alexander Wolf, Content Strategist bei 390°